Neujahrsempfang beim SV Blomberg Neuschoo
Nach zwei Jahren Zwangspause durfte der SV am vergangenen Sonntag wieder Gäste empfangen. Gemeinsam mit Werbepartnern, Spendern und Sponsoren lauschten die anwesenden Mitglieder den Grußworten des stv. Vorsitzenden Jan Köneke.
„Der Rückblick auf das vergangene Jahr gebührt unserem ersten Vorsitzenden Fabian Ihnken. Da dieser heute krankheitsbedingt nicht hier sein kann, wird er dies auf der Jahreshauptversammlung nachholen.“ erklärte Jan Köneke. Die Jahreshauptversammlung wird am 03.03.23 im Dörpkroog stattfinden. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.
Die vergangenen zwei Jahre sind gezeichnet von Krisen und Krieg. Bezogen auf den Verein können wir das Gott sei Dank nicht sagen. Der Verein hat in den beiden Jahren erneut an Mitgliedern zugelegt. Dies ist auch den Geldgebern zu verdanken, die mit Ihren Spenden und Werbeverträgen dafür sorgen, dass der Verein attraktiv bleiben kann, so Köneke.
Neuschoos Bürgermeisterin Elfriede Rabenstein überbrachte stellvertretend die Grüße der Samtgemeinde und der Gemeinde Blomberg und selbstverständlich auch die aus Neuschoo. Als Überraschung brachte Sie die Nachricht aus dem SG-Rat mit, dass die Kosten für eine Berieselungsanlage des Sportplatzes in den Haushalt der Samtgemeinde eingestellt werden sollen. Außerdem brachte sie Umschläge der Gemeinden Neuschoo und Blomberg mit.
Ehrenvorsitzender Udo Köneke ließ es sich nicht nehmen einige Döntjes aus der Gründungszeit des Vereins zu erzählen. Dabei betonte er die enge und gute Zusammenarbeit mit dem damaligen Lehrerkollegium und dem Verein. So hatten alle damaligen Lehrkräfte Aufgaben im Vorstand oder als Trainer übernommen.
Als Sportler des Jahres wurden (teilweise in Abwesenheit) geehrt:
Marco Steiger für seinen Einsatz als Jugendobmann und die vielen Aufgaben die er nebenbei übernimmt.
Manuela Rabenstein, die schon länger die Mu-Ki Turn-Gruppe leitet, als sie eigentlich alt sein kann.
Birgit Schubert die in mehreren Mannschaften Tischtennis spielt darunter auch Herrenmannschaften und einen Großteil der Organisation hinter den Kulissen der TTG übernimmt.
Wilhelm Niemand, der als Tischtennisspieler den Verein nicht nur auf lokalen Turnieren und Meisterschaften vertritt, sondern auch international in Europa die schwarz-weiße Fahne hochhält.
Marvin Frick, der sogar sofort zum Pfeifen kommen würde, wenn man ihn nachts um drei anruft.
Und Lucas Oltmanns als Kapitän der A-Jugend, der auch in der 1. Herren Tore schießt, zeitweilig 2 Jugendmannschaften trainierte, als stv. Jugendobmann aktiv ist und auch noch eine Schiri Lizenz hat.
Allen Geehrten auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches DANKESCHÖN für euren Einsatz.
Mit Fischbrötchen, heißen und kalten Getränken wurden im Laufe des Tages viele Gespräche geführt und Planungen angestoßen. So kann man sich zum Beispiel schon mal den 01.07.2023 in den Kalender eintragen. An dem Tag wird es nicht nur das Sportfest, sondern auch wieder Spiele ohne Grenzen geben.