Ansprechpartner Turntanten  


No image found
Bianca Kamke
04977-917557
Mobile: 0176-82525377
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   


Wir sind eine Sportgruppe im Alter von 32-63 Jahren.
Jeden Dienstag (außer in den Ferien) treffen wir uns von 19.30-20.30 Uhr.

Die Sportstunden sind sehr unterschiedlich aufgebaut, aber im Vordergrund steht immer der Spaß an der Bewegung!

Sehr viel Spaß macht eine Sportstunde mit dem Kin Ball. Er hat einen Umfang von 2,20 Metern und ist sehr leicht. Gespielt wir in 3 Gruppen mit jeweils 4 Teilnehmern. Der Ball muss innerhalb von 10 Sekunden gespielt werden und darf nicht auf dem Boden landen.

Das Aufwärmen besteht entweder aus kleineren Spielen oder aus Aerobicübungen. Aerobicübungen sind aber auch oft der Hauptteil einer Sportstunde. Dabei arbeiten wir sehr oft mit Hanteln.
Manche Stunde findet auch auf dicken Socken für die Fuß- und Beckenbodenmukulatur statt. Dafür benutzen wir die Balance-Pads.
Zirkeltraining mit effektiven Gymnastikübungen, z.B. mit einem Redondo-Ball ist aber auch sehr beliebt bei den Turntanten.
Außerdem versuchen immer alle Turntanten ihr Sportabzeichen abzulegen!

 

   

News Frauensportgruppen