SVB mit Sieg ins Schützenfest-Wochenende

 

Mit einem weiteren Testspielerfolg verabschiedet sich der SVB ins Schützenfestwochenende. Mit 5:0 behielt der Gastgeber gegen den SV Leezdorf die Oberhand. Die ersatzgeschwächten Gäste aus der Parallel-Staffel gestalteten die Partie im ersten Durchgang ausgeglichen. Beide Teams hatten Möglichkeiten zur Pausenführung, die Mario Steffens nach einer halben Stunde besorgte, als er nach einem Freistoß am schnellsten schaltete und zur Blomberger Führung abstaubte.

Während den Gästen der Kräfteverschleiß im zweiten Durchgang deutlich anzumerken war, kamen die Hausherren mit einer komplett neuen Elf aus der Kabine. Die Frische machte sich schnell bemerkbar. Leon Poppen, Henrik Willms und zweimal Kevin Brüling steuerten die Treffer zum Endstand bei. Dass die schwarz-weißen auch im zweiten Testspiel ohne Gegentreffer blieben hatte letztlich SVB-Schlussmann Voss zu verantworten, der in der Schlussphase mehrfach glänzte und das Endergebnis sicherstellte.