Neues Sportangebot beim SV Blomberg-Neuschoo
Susanne Lender neu als Yogatrainerin



"Wir freuen uns sehr, unseren Mitgliedern ab Oktober eine neue Sportart anbieten zu konnen." berichtet Vereinsvorsitzender Werner Meyer stolz.

"Damit erweitern wir unser umfangreiches Angebot von Fußball, Tischtennis, Turnen, Kindersport, Judo, Badminton, Laufen, Schwimmen und Gesundheitssport um einen ganz besonderen Baustein, denn Yoga wird von nicht vielen Vereinen angeboten.
Selbstverständlich können unsere Mitglieder kostenlos an dem Angebot teilnehmen, so Meyer.


Mit Susanne Lender haben wir eine erfahrene Yoga-Trainerin aus Blomberg gewinnen können.

"Mein Yogaweg fing vor gut sieben Jahren an." so Lender. "Aus Interesse hatte ich an einem Yoga-Kurs teilgenommen und war sofort fasziniert von der positiv
en Wirkung auf Körper und Geist: Die neu gewonnene, innere Ausgeglichenheit und Ruhe hilft mir mit den täglichen Anforderungen gelassener umzugehen.
Das Verhältnis zum eigenen Körper ist entspannter geworden und Verspannungen nach dem Büroalltag gehören seitdem der Vergangenheit an.
Yoga ist für mich der Rückzugsort vom Alltag, bei dem ich Energie tanken und ganz zu mir selber finden kann."


Susanne hat im Februar 2013 um, ihr Wissen zu vertiefen, und um die Freude und die wohltuenende Wirkung von Yoga mit anderen Menschen teilen zu können, eine Yoga-Kusleiter Ausbildung beim Deutschen Turner Bund in Hamburg absolviert.
Angeboten wird Hatha Yoga. Hatha Yoga besteht neben Körperübungen aus Atemübungen und Meditationseinheiten. Das Training ist eher sanft und umfasst das ganze Spektrum des Yogas.


Hatha-Yoga ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.


Das Yogatraining wird ab dem 04.10.2017 immer mittwochs ab 19:30 Uhr im Sporttreff der Sporthalle Blomberg stattfinden.
Interessierte können sich bei Susanne Lender am Besten per WhatsApp Nachricht anmelden. Die Telefonnummer ist 0173-6254169.