Infoveranstaltung

 

Am letzten Donnerstag, den 26.02.2015 fand die angekündigte Infoveranstaltung zu den Themen Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament statt.

Im vollbestzten Sozialraum referierte der seit einem Jahr in Blomberg wohnende Rechtsanwalt Udo Schmitz zu den anspruchsvollen Themen.

Er stellte zunächst sich und dann die Themen und Begrifflichkeiten vor. Im Laufe des Vortrags merkte man deutlich, wie komplex die Themen rechtlich sein können. Aber auch wie wichtig es ist, sich mit diesen Themen zu beschäftigen, wenn man über sein Leben oder eben auch sein Ableben selbst bestimmen will.

Bei dem Umfang der Themen hätte man sicher die ganze Nacht und noch länger referieren und diskutieren können, wir haben es auch so schon bis spät in die Nacht geschafft.

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok