ERSTE-HILFE KURS am 30.0.9.2017

SVB-N Mitglied Dennis Hoffmann schulte am vergangenen Samstag im Sozialraum der Sporthalle Blomberg 17 Teilnehmer in den Grundlagen der Ersten Hilfe. Neben Führerschein-Neulingen und Auffrischern befanden sich etliche Teilnehmer, die den Kurs für ihre jeweilige BG benötigen.

In überwiegend praktischen Übungen hat Dennis als zertifizierter DRK-Ausbilder den Teilnehmern leicht verständlich und einprägend die wichtigsten Elemente der Ersten Hilfe vermittelt. Neben dem Anlegen von Verbänden wurde u.a. das Bergen von verunfallten Motorrad- und Autofahrern geübt und natürlich das richtige Verhalten am Unfallort geschult.

Am Nachmittag konnten sich alle Teilnehmer mit dem ruhigen Gewissen voneinander verabschieden, beim nächsten Unfall sicher Erste Hilfe leisten zu können.

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok