Am 30.12.16 starteten wir vollzählig zur Sparkassenarena nach Aurich um uns dem Finale beim Aurich Cup zu stellen. Durch die Vorrunde waren wir mit großen Schritten so durchmarschiert ( 1. Spiel 7:0, 2. Spiel 9:1 und 3. Spiel 3:0 gewonnen). Auch das Halbfinale gegen den SV Schwerinsdorf gewannen wir nach einem harten Kampf mit 2:1. Unser Gegner beim Finale war dann die SpVg Aurich, die wir in der Vorrunde bereits geschlagen hatten.

Die Trainer waren nervöser als die Spielerinnen. Wir bekamen eine kleine Einweisung, da das Spiel mit einem Einlaufen auf das Spielfeld beginnen sollte. Wir warteten hinter der Bühne. Die Türen wurden geöffnet und es ertönte Musik. Wir wussten, dass dies unser Einsatz war. Wir liefen zusammen mit Aurich im Nebel und Lichtgewitter in die Halle ein. Nach kurzer Aufstellung und Vorstellung der Spielerinnen ging es los. Unsere Mädels bildeten ihren Kreis und motivierten sich noch einmal. Das Spiel begann. Unsere Mädels mussten sich erst finden. Das Zusammenspiel klappte zuerst nicht richtig, da Aurich kräftig am stören war. Unsere Torwärtin Hannah Keiber schmetterte jedoch jeden Ball ab. Dann schaffte es Emily Hegebarth sich vor das Auricher Tor zu kämpfen und das erste Tor fiel. Der Knoten war geplatzt und der Kampfgeist stieg bei den Blombergern.  Es folgte ein gutes Zusammenspiel der Mädels, sowohl vorne als auch hinten in der Abwehr, wo alle die Situationen zusammen meisterten. Auch Tabea Gerdes, Maureen Rietman und Wiebke Rolfs nutzten ihre Chance und ließen den Ball ins Tor rollen. Durch einen kleinen Fehler der Abwehr gelang es jedoch auch Aurich ein Tor zu schiessen. Doch das irritierte unsere Mädels gar nicht, sie wollten das Ding rocken. Nach 15 Minuten kam der Abpfiff und wir gewannen das Spiel mit 6:1. Die Freude war riesengroß und es wurde gejubelt und gefeiert. Der große Pokal durfte sich durchaus sehen lassen und die Blomberger nahmen ihn mit großer Freude entgegen.

Torschützen im gesamten Turnier: Emily Hegebarth (22 Tore), Maureen Rietman (3 Tore), Wiebke Rolfs (1 Tor), Tabea Gerdes (1 Tor)

 

 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok