4. Neujahrsempfang mit vielen Ehrungen

 

 

Am letzten Sonntag, den 15. Januar, hatte der SV zu seinem 4. Neujahrsempfang eingeladen.

Unser Orga-Team hatte wieder großartiges geleistet und unseren Sporttreff wunderschön geschmückt und für so viel leibliches Wohl gesorgt, wie man es sich nur vorstellen kann.

Der erste Vorsitzende Werner Ihnken begrüßte die anwesenden Sportler, Spender und Sponsoren und konnte mit postiven Berichten in das neue Jahr starten.

Zuersteinmal konnte der Verein zum wiederholten Male seine Mitgliederzahlen verbessern. (Noch während des Empfanges konnten wir unser 685tes Mitglied begrüßen.)

Da wunderte es nicht, dass am Neujahrsempfang auch 75 Mitglieder teilgenommen haben.

Die Gründe für das stetige Wachstum sind vielfältig, einerseits liegt es am guten Sportangebot und dem Vereinsgefühl, zum anderen aber auch an den Sportstätten. So konnten wir nach der Sporthalle, die vor wenigen Jahren fertig gestellt wurde, nun im letzen Jahr auch den neuen Sportplatz einweihen. Das haben wir mit einer Sportwoche auch gebührend getan. Das Ziel für 2017/2018 soll nun die passende Beleuchtung des Sportplatzes sein, berichtete Werner Ihnken.

Das diese Vereinsarbeit auch möglich ist verdanken wir vielen Spendern und Sponsoren, so berichtete er weiter. Eine Auflistung der Spender und Sponsoren steht weiter unten.

 

Aber mit Geld alleine kann man einen Verein nicht führen. Da gibt es immer noch diese besonderen Mitglieder, die etwas mehr machen als andere. Diese Mitglieder des Jahres wurden von Werner Ihnken besonders geehrt und bekamen zum Dank auch ein kleines Geschenk.

Jens, Marinus und Siegfried Siebels sind die guten Geister um den Platz und die Halle. Sie machen all die Arbeit, die man nur wahrnimmt, wenn sie NICHT gemacht wird.

Sonja Memenga hat mit viel Erfolg und Einsatz die erfolgreiche Mädchenfußballgruppe aufgebaut

Lena Coordes erreichte im letzten Jahr einige sportliche Erfolge beim Judo: Vizebezirksmeisterin, Bronze auf Landesebene, und den 7. Platz in Norddeutschland. Außerdem hilft sie Heiko viel beim Kindertraining.

Lars u Gabi Jacob und Timo und Melanie Flessner – haben sich ein riesen Danke verdient für Ihre Arbeit im Orgateam und besonders für die harte Arbeit fst rund um die Uhr während der Sportwoche.

Sarah Schuscheng selbst sportlich erfolgreich (leider beim Partnerverein SC Dunum) trainiert die Jugend und ist als neue Schiedsrichterin aktiv.

Lucas Oltmanns spielt auch selbst – sein Engagement als Spielführer ist für sein Alter bemerkenswert. Er hilft Fräcks ehrenamtlich. Ist ebenfalls Schiedsrichter und übernimmt für seine 14 Jahre viel ehrenamtliche Verantwortung.

 

Bevor Werner allen für das Jahr 2017 sportliche Erfolge und vorallem Gesundheit wünschte, ließ er noch eine kleine Bombe platzen. Nach seiner Wahl zum Bürgermeister möchte er zwar weiterhin im Vorstand aktiv bleiben, aber den Posten als 1. Vorsitzender auf der nächsten Jahreshauptversammlung übergeben.

 

Ehrenvorsitzender Udo Köneke tadelte seinen Vorredner in seinen Grußworten zunächst, er habe eine ganz wichtige Person vergessen, nämlich sich selbst. Persönlich freut es ihn, dass der Verein wieder einen Bürgermeister als 1. Vorsitzenden hat. Er wurde nach den Wahlen scherzhaft gefragt, ob es Pflicht sei im Sportverein zu sein, um in den Gemeinderat zu kommen. "Wer die Arbeit so anlegt, wie der SV Blomberg Neuschoo, der IST die Gemeinde." lobte Köneke die Vereinsarbeit in seinen Ausführungen und überreichte dem Vorsitzenden einen kleinen Umschlag.

 

 

Geehrt und besonders erwähnt wurden:

 

Orga-Team

Timo Flessner und Team bestehend aus

Melanie Flessner

Gabi und Lars Jacob

Marion Memenga

Britta Baum

Gretel und Hans-Georg Friedrichs

 

Organisatoren des Juxturniers

Familie Kamke und Co

 

Bandenwerbung:

Adde Cassens KG

Goldhammer Baustoffe

Firma Hedlefs

LVM Stefan Schmidt

Sport Peters

Textilhaus Willms

Helmuth Freese

Denny Janssen

Dr Heiko Klassens

Markantmarkt Michael Heeren

Raiffeisen Volksbank

Neu: Keno Speetzen

Neu: Buddy vom Dörpkroog

Neu: Harald Becker Hausservice

 

Spender:

Sanitär Jann Caspers

Runtime Services GmbH Björn Drees Niederlassung Aurich

Udo Köneke

Discothek Rahmann Dieter Tjardes

Jeschke GmbH

Die Entrümpler Caßens

1top. IT Dienstleistungen GbR Piet Ammermann u. Philipp Eisenhauer

Gothaer Versicherung Simon Freese

Montagebetrieb Volker Ihnen500 Euro

Wilhelm Niemand

Harald Becker HB Hausservice

Pascal Rischebode Jochen Schmidt Jann Caspers

Radeberger Gruppe KG

Jutta und Harald Michels

Sternaufhänger

Stefan Locker, Ingo Kamke und Remmer Heinks + Werner + Werner

 

 

Ebenfalls unheimlich viel geleistet haben im letzten Jahr:

Andre u Pascal 

die aber bereits beim letzten Neujahrsempfang geehrt wurden.