Majestäten 2018

 

0

00

0

 

0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen des 100. Vereinsjubiläums des KBV Willmsfeld hat die Samtgemeinde Holtriem nach 18 Jahren zum ersten Mal wieder eine Sportlerehrung vorgenommen.

SG-Bürgemeister Jochen Ahrends ehrte besondere sportliche Leistungen des Jahres 2017 für Mannschaften oder Einzelsportler aus Holtriem. Ebenfalls geehrt wurden besonders langjährig tätige Ehrenamtliche.

 

Aus dem SV wurden für besondere sportliche Leistungen Jennifer Bienert (Tischtennis) und Wiebke Rolfs (Judo) geehrt. Thomas Bienert (Bino) und Werner Ihnken wurden für langjährige Vorstands, bzw Trainertätigkeit geehrt.

 

Wir gratulieren den Geehrten und danken für ihre Leistungen für unseren Verein.

 

 

Jetzt ist die Sportwoche zum 50. Jubiläum schon wieder um. In einem spannenden Pokalfinale machte unsere 1. Herren das Double perfekt und holte sich heute den Pokal. Mehr dazu sicherlich in einem spannenden Bericht von Fabian Ihnken.

Damit hat die Mannschaft heute ihr spürbares Fehlen beim gestrigen Zeltfest gerechtfertigt. Das Partyverbot vor dem Spiel hat sich ausgezahlt. Helmut Bengen hat mit seiner Band aber auch so die Stimmung im Festzelt nach vorne gebracht und dafür gesorgt, dass die Festwoche des SVB mit einer tollen Fete ausklingen konnte.
Doch der Reihe nach:

Am Donnerstag fanden noch weitere Schnuppertrainingseinheiten statt. Die beiden Kindersportgruppen hatten reichlich Beteiligung und viel Spaß beim Training. Auch beim Lauftreff, beim Badminton und beim Jazz war viel los.

Am Freitag hatten dann sowohl die TTG als auch die Alte Herren zu einem Turnier geladen. Zu beiden Veranstaltungen folgen sicher noch Berichte aus den beiden Sparten.

Am Freitag konnte der SVB aber auch noch einer weiteren Fußballmannschaft aus den eigenen Reihen zur Meisterschaft gratulieren. Die E- Jugend um Trainerin Sonja Memenga wurde nach einem spannenden Match mit 8:7 Meister und konnte während des Alt-Herren Turniers geehrt werden.

Für Samstag hatten wir zur Zeltfete eingeladen und viele Mitglieder, befreundete Vereine und Freunde des Vereins haben uns auf dem Dorfplatz besucht. Danke an das Team von Claassens Festzelt für die tolle und schnelle Bewirtung und Danke an Helmut Bengen und Band für die tolle musikalische Begleitung. Vereint zu einem Spielmannszug führten die Spielleute aus Blomberg und Negenmeerten die Abordnungen der Vereine ins Zelt. Die besondere Überraschung dabei: Alle liefen dabei in historischen Trikots des SV auf.

Historische Trikots waren auch das Thema beim Highlight des Abends. Britta Baum hatte eine Modenschau organisiert, bei der die Modesünden des SV der letzten 50 Jahre im wahrsten Sinne vor Augen geführt wurden.

Im Anschluss konnte ausgelassen gefeiert werden.

Danke an alle Helfer, die diese tolle Sportwoche ermöglicht und organisiert haben.

 

 

 

 

Wir waren heute im Schützenhaus Blomberg zu Gast und haben für das diesjährige Schützenfest unsere Königshäuser ausgeschossen.

Der Schützenverein hatte mal wieder alles top vorbereitet so konnten wir zügig vorankommen und waren dann auch schnell fertig.

Insgesamt haben 69 Kinder am heuteigen Schießen teilgenommen. Dazu kommen dann noch etliche Betreuer und Trainer, die auch zum ersten Mal untereinander einen König ermittelt haben.

Neue Jugendkönigin ist im Jubiläumsjahr des SV Blomberg Neuschoo ist Jule Groos.

 

Hier die Königshäuser:

  Gesamt-Jugend SVB
König/in Jule Groos
1. Adjudant/in Marvin Janssen
2. Adjudant/in Maren Bents

 

 

  Jugendbetreuer SVB
König/in Tanja von der Pütten
1. Adjudant/in Marvin Frick
2. Adjudant/in Lars Jacob

 

 

 

  Judoka
König/in Inka Janßen
1. Adjudant/in Delphine Peters
2. Adjudant/in Wiebke Rolfs

 

 

 

  Sport Kids
König/in Oke Tuitjer
1. Adjudant/in Lara Jeurink
2. Adjudant/in Jonas Jeuring

 

 

 

  F-Jugend
König/in Niklas Stumberg
1. Adjudant/in Keno Bussboom
2. Adjudant/in Söntke Tuitjer

 

 

 

  B-Jugend "SG Blomnum"
König/in Robin von Essen
1. Adjudant/in Birgit Schuscheng
2. Adjudant/in Jannek Thorwarth

 

 

 

  Kindersport
König/in Wiebke Rolfs
1. Adjudant/in Anni Ukena
2. Adjudant/in Jule Groos

 

 

 

  D- Mädchen
König/in Emma Jacob
1. Adjudant/in Wiebke Rolfs
2. Adjudant/in Maureen Rietmann

 

 

 

  C-Jugend
König/in Arne Habben
1. Adjudant/in Lars Jacob
2. Adjudant/in Marvin Frick

 

 

 

  G-Jugend
König/in Tjore Köpin
1. Adjudant/in Fynn von der Pütten
2. Adjudant/in Hayo Madena

 

 

 

  D-Jugend
König/in Malte Rolfs
1. Adjudant/in Harro Hinrichs
2. Adjudant/in Nico Memenga

 

 

 

  E-Jugend
König/in Linus Janssen
1. Adjudant/in Kai Schuscheng
2. Adjudant/in Sören Habben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die ersten Tage unserer Festwoche sind schon um und wir können mit Stolz sagen, dass bei uns richtig was los ist.

Einige der Fußballschnuppertrainingseinheiten mussten leider ausfallen, da bedingt durch die langen Regenzeiten im Herbst / Winter diesere Saison sich nach hinten verschiebt und für die Trainingszeiten noch Nachholspiele angesetzt wurden.

Leider trifft dieser Umstand auch unser Udo-Köneke-Pokal-Turnier. Es finden am Wochenende auch in der E Jugend noch Nachholspiele statt, so dass sich zu wenige Mannschaften anmelden konnten. Alle anderen Trainingseinheiten waren aber sehr gut besucht, wie man auf den Bildern sehen kannn.

Morgen geht es dann mit Schnuppertrainig beim Kindersport, der G- Jugend, bem Lauftreff und beim Jazz-Dance weiter. Am Freitag haben die Alten Herren zu einem Juxturnier geladen und auch die Tischtennis Abteilung hat befreundete Vereine zu einem Turnier eingeladen.

 

 

Hier ein paar Bilder von den Schnuppertraingseinheiten:

Training der F Jugend

 

Gemeinsames Training Damenriege und Turntanten

 

 

Die Blomberger Judoka mit Unterstützung aus Leerhafe und Holtriem.